Musik für einen 60er Geburtstag

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Metalfreak passen Deep Purple: Smoke On The Water, Black Night Black Sabbath: Paranoid Led Zeppelin: Stairway To Heaven, Rock And Roll Ten Years After I'm Going Home (Live Version!) Uriah Heep: Easy Living, Lady In Black Und ansonsten sollte man natürlich auch die Beatles untermischen: Get Back, She Loves You und viele weitere Künstler aus den 60ern und 70ern, die ruhig auch melodisch sein dürfen: Joe Cocker, Creedence Clearwater Revival, Rolling Stones (Satisfaction machte immer Stimmung), Queen , . . . . Auch etwas Deutsches darf bestimmt dabei sein: Draft Deutscher: Marmor, Stein und Eisen bricht, Gitte : Ich will nen Cowboy als Mann, Cliff Richard: Rote Lippen soll man küssen, . . . Da findest Du schon etliches, was auch dieser Generation Spaß macht. Viel Spaß und guten Erfolg :-)

Led Zeppelin oder Deep Purple geht bestimmt für alle. Aus den 60er-80er Jahren kannst du so viel nehmen, da findest du sicher jede Menge! Guck z.B. mal, welche Künstler bei Woodstock 1969 oder Live Aid 1985 dabei waren. Das waren wahre Höhepunkte :)

Einen Mix aus erfolgreichen Pop- und Rocksongs der letzten ca. 40 Jahre, also 1970-2013, wobei ältere Sachen überwiegen sollten.

Alice Cooper, Pearl Jam, Bon Jovi, ACDC