Musik-CDs aus den USA importieren- Zusätzliche Zollgebühren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Waren, die per Post/Paketdienst, See- oder Luftfracht aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, ist ab 22 EUR zwar die Einfuhr-Umsatzsteuer zu entrichten, allerdings werden Beträge unter 5 EUR nicht eingezogen. Also Glück gehabt.

Ist die Rechnung am Paket angebracht, übernimmt i.d.R. der Paketdienst die Zollabfertigung für Dich. Die Abgaben zahlst Du dann an den Zusteller.

Sind die Rechnungen nicht am Paket angebracht, bekommst Du einen Abholschein, auf dem steht, an welchem Zollamt die Sendung für Dich hinterlegt wird. Dort gehst Du dann mit der Rechnung und dem Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) hin, um die "mündliche Zollanmeldung" zu machen. Dann kannst Du das Paket gleich mitnehmen.

MelissaChan3
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! d.h. also ich werd höchstwahrscheinlich Zoll zahlen müssen?

vielleicht legste sogar noch drauf. und dann wars das mit den "zwei erstaunlich günstige CDs".

MelissaChan3
Beitragsersteller

das ist ja grade meine Frage, jetzt weiß ich nicht mehr als zuvor ^^