Kosten für Autoimport aus Japan?!

4 Antworten

Das wird viel kosten, tschuldigung dass ich das so sage, aber denk bitte auch dran, dass du dann noch Zollgebühren zahlen musst!

Darf ich fragen weshalb du ein Auto aus Japan haben willst? Mit dem Zoll und der Überführung wird es nicht viel weniger kosten, als wenn du es dir hier direkt gekauft hättest.

DimanD
Beitragsersteller

10% Zoll + 19% - So viel weiß ich schon mal. Aber ich würde gerne wissen, was die Transportkosten (Freight+Shipment) ungefähr kosten.

Die Frage stelle ich eigentlich für einen Freund, der an einem besonderen Modell interessiert ist, das zur Zeit nur in Japan zur Verfügung steht und innerhalb der EU sehr schwer zu kriegen ist.

Da musst du die Logistik für Transport Import und Export fragen. Wahrscheinlich kommt der Wagen dann in Hamburg an.

Alleine Zoll und mit Überführungsgebühren ist es nicht getan! Um damit in D-Land fahren zu können muss das Auto auf das deutsche System umgebaut und entsprechend zugelassen werden. In Japan ist Linksverkehr. Der Zoll errechnet sich aus dem Kaufpreis. Mit einem Rechtslenker kannst du ohne weiteres in Dland fahren. Denke an fehlende Ersatzteile für das KFZ, sind eher eine Rarität hier!!

Es gibt im holländischen Grenzgebiet ein paar Firmen, die sich auf japanische Fahrzeuge aus der UK spezialisiert haben. JP und Sid von Sport1 hatten mal eine Folge wo sie ein Subaru WRX besorgt haben. Irgendwo bei Enschede muss das sein. Weiß aber nicht genau.