Warum darf man die AFD und Wähler als Nazis bezeichnen?

29 Antworten

Politiker und Unterstützer einer rechten Partei, die nicht davor zurückschreckt den Holocaust zu legitimieren, mit rechtsextremen Gruppen zu kooperieren und Hass-, Hetz- und Diskriminierungsgedanken in den Köpfen der Bevölkerung zu sähen, darf und sollte man als Nazis bezeichnen dürfen. Ich habe nichts gegen Konservativismus, ich würde mich sogar selbst als sehr konservativ einschätzen, aber rechts ist einfach rechts, da gibt es keine beschönigenden Beschreibungen die ich dulde.

Mal abgesehen davon, werden Menschen die gegen die AfD sind auch pauschal als links-grüne Antifas stigmatisiert.

Userin38576  07.03.2020, 16:21

Herrzulichen Dank von eienr Linken, die mit CDUlern kein Problem hat, wenn sie menschlich okay sind, beri mir vor Ort kommen wir eigentlich alle (alle echten Demokraten) prima miteinander aus...

Userin38576  07.03.2020, 18:39
@MadXAM

Das nenne ich jetzt wirklich demokratisch zwischen uns!Gemeinsam mit allen echten demokratischen Parteien für ein lebenswertes Deutschland für jeden Menschen, schönes Wochende!Und ich betone,das alles mit demokratiscvhen, gewaltfreien Mitteln!

Photon00
Beitragsersteller

Gibt auch Parteien, die nachweislich mit Linksextremisten kooperieren....stört ja auch kaum wen. Wobei ich mich von beidem distanziere...

MadXAM  07.03.2020, 16:13
@Photon00

Doch, mich stört es erheblich. Aber ich distanziere mich ebenfalls von diesen.

Ist sprachlich nicht korrekt, da es die NSDAP nicht mehr gibt, muß FASCHISTEN heißen, diese Partei wird vom Verfassungsschutz beoachtet, verbreitet faschistoides Gedankengut, Popolismus, Antisemitismus und Rassimu,s, Homophobie, ect und Anhänger des Faschismus sind Faschisten..egal ob in Teilen dieser "Partei" oder zur Gänze, das muss man sich gefallen lassen,wenn man sich dieser Partei zugehörig fühlt- ist keine Beleidigung, sonder die korrekte Bezeichung für anhänger dieser politischen Richtung=Ideologie, Höcke ist ein Faschist, einer von vielen, und das darfst du laut Gericht sagen..Gottseidank...

Photon00
Beitragsersteller

Nur weil man das sagen darf ist es nicht unbedingt Fakt. Nach jüngstem Urteil darf man die Chebli auch Quotenmigrantin und islamische Sprechpuppe nennen....andere Politiker dürfen auch beleidigt werden....Urteile sollten ja bekannt sein, wobei im Fall von Höcke war meines Wissens nach nicht einmal ein richtiges Urteil

Wenn die AfD farbige Leute als Ni*ger bezeichnen dürfen, dann finde ich den Titel Nazi angebracht.

Aber natürlich darf man das nicht verallgemeinern.

Jeder in Deutschland hat eine freie Meinung. Und diese Meinung müssen wir akzeptieren.

Ich finde, einige der AfD Mitgliedern sind wirklich „Nazis“ aber das sollte man nicht verallgemeinern dürfen.

Nein, ich halte es für angemessen, auch die Emporkömmlinge und Mitläufer als solche zu bezeichnen. Es wäre unfair, die auch als Nazis zu betiteln. Und zwar sowohl für Sie selbst, als auch für die echten Nazis, die eigentlich eher die Bezeichnung Faschisten verdienen.

Man darf da nicht verallgemeinern und sollte klar kennzeichnen welche Elemente sich dort in der braunen Suppe vermischen.