Musik auf Laptop von youtube runterladen?

3 Antworten

Du brauchst ein Programm oder ein Online-Tool, welches dir die Audiospur des Videos in eine Audiodatei (z.B. MP3) umwandelt. Diese speicherst du zunächst auf dem Laptop ab. Danach kannst du ggf. die MP3-Tags (Titel, Interpret etc.) ergänzen und die Dateien schließlich auf einen USB-Stick kopieren.

Ich nutze MediaHuman YouTube to MP3 Converter, da dort z.B. auch die Vorschaubilder als Cover eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem YouTube Downloader. Dort kannst du auch gleich in mp3 umwandeln und dann auf den Stick kopieren.