Musik auf einem Gitarrenverstärker hören?

5 Antworten

nen Transenamp kannste ruhig mit etlichen Quellen Füttern. Ich nutze meinen kleinen 15W Übungsamp daheim auch gern als zusätzliche Beschallungsquelle am Fernseher. Brauchst nur 'nen 3,5mm auf 6,3mm Klinkenadapter (mono!), sofern der Amp keinen 3,5mm Line-In hat. Und bitte drauf achten, den Cleanen Kanal zu wählen und mit kleinster Lautstärke beginnen! Bei einer Röhre wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger, da die es nicht so gut wegstecken, wenn keine Last am Eingang anliegt. Ansonsten: fröhliches Beschallen!

Dem Verstärker ist das ziemlich egal, was er da verstärken muss :-)) Ob die Ausgangslautstärke vom mp3-Player ausreicht, muss da halt ausprobieren. Du brauchts ein Adapter-Kabel von 3,5 mm Klinke auf 6,3 mm Klinke. Wahrscheinlich wird die Musik aber etwas dumpf klingen, weil Gitarrenverstärker eher für die tiefen Frequenzen konstruiert sind. Aber das kannst Du ja klanglich dann am Verstärker regeln. Viel Spaß dabei!

Hallo TroetevT,

klar kannst Du mit nem Ipod,mp3 player etc. in den Input des Instrumentenkanals gehen. Musst dir nur nen Stereo auf Mono Chinch Steckverbindung kaufen oder selbst Löten ;-)

Musiker schalten ja auch Effekte vor den Verstärker und die halten schon einiges aus. Für Röhreamps würde ich allerdings vorsich walten lassen aber ich glaube das würde sowie so nicht hier her passen. Ich denke mal jemand der schon so weit ist sich nen Röhrenamp zu kaufen weiss dan auch wie er ihn zu behandeln hat ;-)

Also so long viel spass

MFG

Wenn du das ganze über ein Line in laufen lässt macht das nichts aus. wenn du allerdings über den Gitarren-Input hörst, ist das nicht gut! aber ich gehe davon aus dass es ein Transistor amp ist. deswegen sollte er es eigentlich wegstecken ;)

wenns n röhrenverstärker is würd ich des lieber lassen! auch bei nem normalen is des net so toll.......außerdem gehts wahrscheindlich eh bloß mono.....