AUX Kabel an Gitarrenverstärker?

6 Antworten

Wenn Du da keinen Cinch Eingang hast, wirst Du wenig Freude mit dem Sound haben.

Gitarrenverstärker arbeiten in einem auf Gitarren zugeschnittenen Frequenzbereich, HiFi geht anders. Der Kopfhörer Pegel ist auch noch viel höher als das zarte Signal eines magnetischen Tonabnehmers.

Schau mal hier das ist eine Monoklinke. Erkennbar an einem Isolierring Im gegensatz zu dem Bild von Whollop, dassen Bild ist eine Stereoklinke.

Stecker - (Technik, Musik, Handy)

Die dicken klinhenstecke im Verstärker  sind MONO, nicht Stereo. Da giebt es Kabel, die das aufsplitten.

hoermirzu  30.05.2015, 09:45

Zusammenführen, wäre wohl wichtiger!

Ja es gibt adapter von kleinklinke zu großklinke. http://www.amazon.de/goobay-Adapter-5mm-3mm-Schwarz-silber/dp/B001JK7T0O

hoermirzu  30.05.2015, 09:49

Warum amazon? Es gibt auch Fachgeschäfte, wie Music Store, Thomann, Kirstein, aber auch Elektro/HiFi Fachhändler wie reichelt.de, pollin.de, .....

IChokerI
Beitragsersteller
@hoermirzu

Ich glaube aber nicht das die den Adapter für 1€ mit versand abgeben..

IChokerI
Beitragsersteller

Und dann verbinde ich mein handy per aux kabel an den adapter und den adapter in den verstärker?