Macht Musik dumm?

19 Antworten

Hallo :) Nein Musik macht nicht dumm. Wenn jemand anderes denkt und so, ist es weil die Musik die Psyche beeinflusst. Aber an sich macht sie nicht dumm, sondern sind eher hilfreich. Bei Kindern und so, für die Isolation von anderen, eine eigene Welt und das ist sehr wichtig. Also ist es eine Lüge :) LG René :)

Ave MUMOLIA,

Ich glaube eher, dass Musik schlau macht! Aber natürlich nur bestimmte Musik! Aber das muss eigentlich jeder für sich selbst wissen! Aber wenn man sich z.B. Rap Songs von Amewu, Cr7z....etc...anhört--> die machen definitiv NICHT dumm! Im Gegenteil, die regen eher zum Nachdenken an! Aber wie gesagt, das sollte jeder für sich selbst wissen, denn Musik Geschmäcker sind eben auch immer verschieden!

Beste Grüße, UserKing

Alles nur Gelaber. Wieso sollte Musik dumm machen? Das soll mir mal jemand erklären. Musik gleicht aus und fördert die Kreativität, so würde ich denken. Die macht doch nicht dumm...

Das stimmt nur wenn man Hardstyle oder Chart-EDM hört.

LG Nocturn

Das stimmt definitiv nicht ...

Das einzige, was passieren kann, ist, dass dein Gehör schlechter wird, weil du zu laut Musik gehört hast