Muschelblume verbrannt?
Hallo, ich hatte letzte Tage eine Muschelblume in meinen Miniteich gesetzt. Gestern habe ich festgestellt das es ihr „nicht so gut geht“.
Ich denke sie ist einfach verbrannt bei den Temperaturen draußen denn sie steht die ganze Zeit in der prallen Sonne 🤷♀️
Stimmt ihr mit da zu?
Habe sie jetzt in einen Eimer gesetzt und rein geholt 😊
Ich hoffe sie erholt sich wieder 😃
1 Antwort
Häufig sind die gerade gekauften Blumen gar nicht so viel UV Licht und Sonneneinstrahlung gewöhnt, da sie im Haus oder im Gewächshaus standen und entsprechend geschont wurden. Vermutlich muss sich die Pflanze erstmal an die vermehrte Einstrahlung gewöhnen.
Vielleicht lässt du sie erstmal irgendwo eher schattig stehen, vielleicht auf der überdachten Terrasse oder unter einem Baum (im Wasser, wenn sie im Wasser stehen muss) und setzt sie erst in ein paar Tagen oder ein bis zwei Wochen in den Teich zurück.
Wenn du sie jetzt ins Haus holst, entwöhnst du sie wieder in Bezug auf die oben angesprochene Einstrahlung, dann hast du vermutlich beim nächsten Versuch beim Raussetzen ein ähnliches Ergebnis…
T3Fahrer
Dankeschön für die rasche Antwort 😃
du hast Recht, ich werde sie erst Mal ein wenig in den Schatten stelle . In den nächsten Tagen soll es ja nicht mehr so heiss werden, dann versuche ich es noch mal mit der Sonne 😊👍🙋♀️