Katze bringt lebende BabyMaus ins Haus
eben gerade hat meine Katze eine lebende Baby Maus ins Wohnzimmer gebracht. wir haben sie jetzt erst mal in einen Eimer mit nagereinstreu gesetzt. ihr/sein herz schlägt noch sehr schnell und sie/er hat sich erstmal etwas vergraben. die maus ist noch sehr klein und sie blutet ein wenig am schwanz und mund. nun weiss ich nicht ob villeicht nur blut am mund ist weil sie/er villeicht das blut abgelekt hat oder so. wisst ihr was wir machen könnten? sollen wir sie noch ein paar tage bei uns lassen bis sie sich erholt hat und dann wider nach draussen setzen? achso wir haben auch eine kleine schale mit Regenwasser in den eimer gestellt. was frisst sie/er?

6 Antworten
Wenn sie nicht zu stark verletzt ist, lass sie wieder frei - am besten wo deine Katze nicht sofort wieder dran kommt ;)
Unsere Katze. Bringen fast jeden Tag Mäuse mit nach Hause. Auch babymäuse. Am besten ist es die Tiere wieder frei zu lassen
Hey,
am besten geht ihr mit ihr zum Tierarzt falls sie stark blutet. Deine Katze wollte vermutlich noch mit der Maus 'spielen' bevor sie sie tötet. Ist nunmal natürliches Katzenverhalten. Ihr könnt der Maus neben Wasser noch Frischfutter (wie zum Beispiel eine Gurke oder Eisbergsalat) anbieten oder sogar ein kleines Stück Käse. Zu lange würde ich das Mäuschen nicht im Eimer halten. Wenn die Wunde nicht groß ist oder ihr beim Tierarzt wart dann könnt ihr sie wieder aussetzen.
LG
Wenn sie schlimm verletzt ist... warum nicht? Und wenn nicht dann aussetzen.
Ein Tierarzt kann da wenig machen. Am besten ist es die Maus raus zu bringen. Der Rest regelt sich von selbst
Setz die Maus wieder aus, und behaltet die Katze eine Weile drin, so daß die Maus Zeit hat, die Kurve zu kratzen. Im Eimer kann sie ja nicht bleiben und das will sie auch nicht. Sezt sie gleich wieder raus, am besten erholt sich die Maus in ihrer umgebung - und nicht in einem eimer.
lass sie einfach wieder raus meine Katze bringt fast jeden tag mäuse mi nach hause. Bist du sicher ob es eine babymaus ist vielleicht ist sie einfach n ur sehr klein^^
Klar, zum Tieratz. Mit einer wilden Maus. Der TA wird sich bedanken... Und die Maus würde von Gruke und Salat vermutlich sterben, bzw. das zeug nicht anrühren. Je nach Art sind Mäuse Körnerfresser und/oder Insektenfresser.