MUnter steht morgens um 9 Uhr vor der Tür und klopft und klingelt?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Mit Deiner Frage ...

Übertreibe ich einfach oder habe ich nicht irgendwo recht damit?

... willst Du wahrscheinlich eine Antwort von uns, ob das nicht auch in unseren Augen zu viel ist, was Deine Mutter und die Kinder Euch da zumuten?

Da kann ich Dir nur zustimmen. Das geht in dieser Form ja nun mal gar nicht.

Was passiert denn da?

  • Jeden Tag
  • kommen mehrere Personen unangekündigt in Eure Wohnung
  • nutzen Eure Internetverbindung wie selbstverständlich.

Was läuft da offensichtlich falsch:

  • Kann man vorher nicht fragen, ob und wann es passt?
  • Eure Gutmütigkeit wird da schamlos ausgenutzt, Ihr lasst es aber auch zu, das solltet Ihr abstellen.
  • Hilfe ja, aber alles hat seine Grenzen, das wird vor allem Dein Mann so sehen, auch wenn er es vielleicht nicht offen sagt.

Mein Rat: Rede mal in Ruhe, aber deutlich mit Deiner Mutter.

  1. Frage sie, wie Ihr ihnen helfen könnt den eigenen Internetzugang einzurichten. Das würde ja dann das Hauptproblem lösen und ihnen den Grund für diese "Belagerung" nehmen.
  2. Der Zustand wie er jetzt besteht, hat spätestens nach der Geburt Eures Kindes ein Ende, auch das musst Du Ihr klarmachen.
  3. Stellt also Regeln auf, die von ALLEN (auch den Kindern) einzuhalten sind.
  4. Besuche nur nach telefonischer Absprache und geht keiner ran, DANN WILL MAN WAHRSCHEINLICH NICHT GESTÖRT WERDEN. Zum Beispiel, wenn das Kind gerade schläft.

Ich hoffe, dann bekommt Ihr "Euer Leben zurück"? Versuche es mal ...

Alles Gute, vor allem für die bevorstehende Geburt Eures Kindes gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Da ist wohl eine klare Aussprache überfällig! Aus deinen Zeilen klingt auch Schmerz, den du aussprechen solltest. Möglichst ohne Vorwürfe, aber dennoch faktisch.

Die Bindung zu deiner Mutter scheint nicht so intensiv zu sein, so dass sie lieber daran mit dir arbeiten sollte, statt dich "auszunutzen".

Man muss Eltern Grenzen setzen! Ich bin Mutter und es war auch für mich immer sehr bequem, meinen ITler-Sohn mal eben bei einem Problem zu belästigen. Das war nicht in Ordnung! Im Gegenteil, es war egoistisch und rücksichtslos. Da ich es selbst nicht anders gelernt und erlebt hatte, habe ich das nicht gemerkt :(

Soforthilfe wäre, das Passwort fürs Internet zu ändern.

Es ist ja schließlich deine Mutter, die sicherlich immer für dich gesorgt hat in der Kindheit und Jugend. Da kann man ihr durchaus auch mal was zurück geben, indem man für sie da ist. Das Internet einrichten ist ja auch nicht so schlimm, ihr könnt das ja zusammen mal machen, Dann wird sie dich deswegen jedenfalls nicht mehr stören denke ich.

Kommunizierst du dein Ruhebedürfnis denn klar? Das musst du tun!

Deine Mutter ahnt vielleicht nicht einmal, dass dich ihr Verhalten stört.

Baby202116
Beitragsersteller

Also sie sagte selbst paar mal das sie mir nicht "auf den Sack" gehen möchte. Weil manchmal lass ich sie auch nicht rein wenn mein Partner zbs grade von der Arbeit gekommen ist aus Respekt vor ihm. Aber wenn ich nicht da bin stellt sie sich dann halt einfach vor meine Tür und nutzt so das internet.

Bitte rede doch einfach mit ihr!