Muss bei Familien aus Sri Lanka das Kind immer auf dem Gymnasium sein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war selbst auf einer Förderschule. Es gab oft Klassenkameraden, wo es den Eltern peinlich war, dass ihre Kinder auf einer Förderschule sind. Das waren aber hauptsächlich Deutsche.

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 13:27

Danke für Deine Antwort. Ich finde es schade, dass ich leider auf der Sonderschule war.

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 13:36
@thomash1972

Ich war von Anfang an auf der Sonderschule. Damals hatte es mir gefallen, weil ich mit einem, der während der zweiten Klasse zu uns gekommen war, mehr oder weniger eng befreundet war. Aus heutiger Sicht wäre ich aber lieber auf der Grundschule und danach auf der Realschule gewesen. Daher hat mir die Zeit auf der Berufsschule gefallen, weil ich dort Gleichaltrige, die auf der Realschule waren, kennenlernte.

thomash1972  26.05.2024, 16:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich war noch auf einer normalen Grundschule. Als ich auf die Sonderschule gekommen bin, war ich total begeistert. Ich fand es total cool dort zu sein.