Mundgeruch durch Lachs?

6 Antworten

Hi,

Neben Lebensmitteln, die keine oder kaum Geruchsstoffe im Zusammenhang mit Verdauungsprozessen bilden, gibt es auch Nahrungsmittel, die die Produktion von Geruchsstoffen fördern. Dazu gehören zum Beispiel:

Kohl
Bohnen
Spargel
Pilze
Schnittlauch
Knoblauch
Zwiebeln
Eier oder eihaltige Produkte
Fleisch und Fleischprodukte, besonders wohl geräucherte
tierische Fette
Fisch und Fischerzeugnisse
Krabben und Hummer
Käse

Das heißt aber natürlich nicht, dass man nach Genuss dieser Nahrungsmittel zwingend Mundgeruch bekommt. Aber wenn man dazu ohnehin eine Neigung hat, sollte man bei diesen Lebensmitteln am ehesten damit rechnen - also zum Beispiel ein Kaugummi dabei haben. Oder das Ganze z.B. mit einem grünen Salat, Petersilie oder scharfen Gewürzen kombinieren, die wirken eher geruchshemmend.

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.navigator-medizin.de/sodbrennen_reizmagen/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zu-mundgeruch/ernaehrung/489-gibt-es-nahrungsmittel-die-mundgeruch-hervorrufen-koennen.html

Eigentlich nicht, da in Räucherlachs, soweit ich weiß, kein Knoblauch ist. Selbstverständlich musst Du nach dem Essen Dir die Zähne putzen, damit eventuelle Speisereste keinen Geruch verursachen können. Guten Appetit.

Es hält nicht an. Wenn man Salami isst, hat man auch Salami-Mundgeruch, aber Zähne putzen reicht (mit Zahnseide), es ist nicht wie bei Knoblauch.

Nein, Räucherlachs verursacht keinen Mundgeruch. Wenn Du Dir nach dem Essen die Zähne putzt, gehst Du ganz sicher. Guten Appetit

Alle Tierprodukte verursachen durch das Protein allgemein Mundgeruch, wie auch Körpergeruch, auch weil sie den Körper übersäuern. Was denkst du, warum Fell, Furz und Häufchen von Hunden so dermaßen penetrant stinken!

PatrickLassan  13.12.2011, 08:30

auch weil sie den Körper übersäuern

Quark.