Frühstück ohne Folgen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hängt wohl noch was, trotz Zähneputzen. Haferflocken sind ja berüchtigt dafür...

Hast du eine Munddusche? Damit könntest du in allen Winkeln mit starkem Strahl durchspülen. Zarte Haferflocken oder Instantflocken lösen sich leichter auf und sind vielleicht einfacher zu entfernen.

Wenn dir das nicht weiterhilft, dann iss vielleicht etwas mehr Eiweißhaltiges statt Kohlehydrathaltiges. Zum Beispiel Quark mit Obst.

Und - auch einen Versuch wert (obwohl das das "Nichtstinken am WE" nicht erklärt) : Besorg dir mal einen Zungenrechen oder Zungenspatel und mach die Zunge auch sauber. Auf der Oberfläche gibt es viele Nischen für Bakterien. Und die sind die Ursache fürs Müffeln

upsala007  08.02.2014, 18:56

D*nke für den Stern!

Mundgeruch ist kein Zahnproblem! Mundgeruch kommt vom Magen. Besuch am Besten mal deinen Arzt. Der wird dir helfen.

Arpad123
Beitragsersteller

Mundgeruch kommt in den seltensten Fällen vom Magen sondern von der Zunge.

kau nach dem Müsli einen Stängel Petersilie, hilft garantiert

nimm doch bonbons oder tictacs :) hilft gut, schmeckt lecker und du kannst deine essgewohnheiten beim alten lassen :)

Arpad123
Beitragsersteller

Es geht ja darum, dass ich nicht davon abhängig werde, und dann muss ich auch alle 10 Minuten was nehmen, weil es so schnell nachlässt.

Vielleicht hast du Zungenbelag der riecht. Muss nichts mit den Zähnen zu tun haben.