Multimediadose tauschen - Wer macht sowas?
Hallo.
In meiner Wohnung müsste eine alte Multimediadose mit zwei Anschlüssen gegen eine neue mit drei Anschlüssen getauscht werden. Da ich vermute, dass das Vodafone zwar machen würde, aber wohl viel verlangen würde, suche ich halt "normale" Firmen die sowas auch machen.
Aber wie nennt man diese Branche, also nach was muss ich suchen? Haustechnik? Elektriker?
4 Antworten
Ehrliche Meinung? Mach das selber. Du hast hier zwei Möglichkeiten:
- Einfach dafür eher nicht so schöne Optik:
Verwende eine Adapter Dose. Diese kann einfach mit einer Schraube zu lösen an eine vorhandene 2 er Dose montiert werden:
- Schöne Möglichkeit aber dafür aufwändiger
Tausche die gesamte Dose gegen einen Dreier aus. Diese kannst du ganz einfach kaufen, indem du den Schalterhersteller sowie die Serie googlest mit dem Zusatz Multimedia Dose z.B für gira:
Oft muss sogar die Blende nicht getauscht werden, sondern nur das Loch ausgestanzt werden mit dem Daumen.
Anleitung:
Falls du es machen lassen willst, dann einfach nen Elektriker rufen.

telekomunikationselektroniker. aber in der regel macht vodafone das bzw. eine der partnerfirmen wie bei uns in hessen z.B. telcotech. Normalerweise ist das beim neuanschluss im Service mit inbegirffen also durch die Gebühren bereits bezahlt.
lg, Anna
Elektriker, man kann das aber auch selbst machen, mit handwerklichem Geschick.....
Kann man auch selbst machen
Danke dir. Habs nach anfänglichem Bedenken eben ausprobiert und es klappt auf Anhieb. Danke!