Muss der Techniker in den Hausanschlussraum?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Wenn er nur die Multimediadose tauscht, dann nicht

ABER ich würde dennoch sicherstellen, dass er im Notfall in den Anschlussraum kommt um dort noch evtl. den Verstärker neu zu trimmen oder dergleichen

Wenn im Haus bereits kabelinternet vorhanden ist, wahrscheinlich, schon alleine um den Pegel des verstärkers, vor allem für den rückkanal noch einmal zu überprüfen und nachzujustieren. ist kein kabelinternet vorhanden muss er auf jeden fall an den hausanschluss.

lg, anna