Multimediadose?

2 Antworten

Ich würde die Dose (neue Dose 10-13€) austauschen, es kann natürlich an der Dose liegen. Für Sky (bzw. allgemeine HD Sender) muss immer ein gewisses Signal anliegen, es kann natürlich sein, dass die jetzige Dose zu viel Signal schluckt und du eine neue Dose mit weniger Dämpfung einbauen musst. Es können schon 2-3 dB viel ausmachen.

Ich würde die alte Dose ausbauen, schauen was für eine Dämpfung diese Dose hat und eine Dose mit 3-5dB weniger einbauen. Dieses Geld würde ich investieren um evtl. größere Kosten für einen Techniker zu sparen.

Das liegt daran das über Kabel nicht viele der SKY HD Sender verfügbar sind,bei Telecolumbus sind es besonders wenige.Auch bei SKY Starter werden viele der über Sat verfügbaren Sender im Kabel über SKY nicht freigeschaltet da sie nur über die Telecolumbus Abopakete zu sehen sind wie zB AXN,Kinowelt,TNT Film und einige weitere Sender,das Problem besteht in allen Kabelnetzen bei SKY Abos.

girlshaircutter
Beitragsersteller

Da sagt aber die Senderliste von  Sky was anderes...

Ich vermute das Problem liegt an der kabeldose.  Ich hab noch so ein uralt ding in der Wand.

andie61  22.10.2016, 19:27
@girlshaircutter

Welche Senderliste von SKY?Massgebend ist was ins Telecolumbus Netz eingespeist wird von SKY,und da fehlen in den Kabelnetzen viele der SKY Sender,da kann nicht die Senderliste von SKY und deren Webseiten herangezogen werden,die beziehen sich immer auf Satempfang,mit der Antennendose hat das nichts zu tun,da kann es bei alten Dosen nur bei zwei Frequenzen Probleme geben,dem S2 und S3 diese Frequenzen wurde für analoge Radiosender genutzt,alte Kabeldosen lassen da keine digitalen Fernsehsender durch,auf beiden Frequenzen liegen aber keine SKY Sender sondern private Sender.Im Link findest Du welche SKY Sender im Telecolumbus Netz verfügbar sind,und da fehlen besonders viele des SKY Welt/Starter Paketes.

http://www.kabel-anschluss.net/sky/sky-verfuegbarkeit/