MULL?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mull ist ein sehr leichter, dünner Stoff, aus dem z. B. diese dünnen Verbandsbinden sind. Hat den Vorteil, dass er nicht fusselt und auch ein bisschen Luft dran lässt. Findest Du auf jeden Fall in einem Autoverbandskasten, einfach so ein kleines Bindenpäckchen aufmachen.

Anderes Wort dafür ist "Gaze".

LXGIWYL  18.07.2012, 19:21

...aber wenn man die Zeit hat, sollte man sich leiber seperates kaufen, damit der Verbandskasten im wirklichen Notfall gefüllt ist... ;-)

FataMorgana2010  18.07.2012, 19:50
@LXGIWYL

Klar, aber bevor man jetzt noch los hetzt, kann man heute das kleine Päckchen nehmen und morgen früh in der Apotheke einkaufen gehen...

Tja..wie erkläre ich es?? Schau Dir mal die Gardinen zu Haus an..so in etwa..ohne Muster und aus Baumwolle..das ist grob erklärt Mull

Mull ist so etwas ähnliches wie Watte. Es gibt Mullkompressen und Mullbinden beides bekommst du in der Apotheke oder im Drogeriemarkt

mull gibt es z. b. als binde die ist etwas lockerer du kannst mal bei google bildersuche mullbinde eingeben

das is son Gewebe(wie ein Verband, nur dicker), ganz weich, tut man oft auf Wunden drauf und wickelt dann einen Verband drum. Bekommst DUu in der Apotheke oder in der Drogerie (vielleicht sogar in nem Supermarkt)