" ...wird mit Mull abgedeckt" was bedeutet das?

7 Antworten

Mull oder Mullbinde siehst du hier und kennst du bestimmt schon:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mullbinde

Da, wo die Salbe ist, die Mullbinde drumherum wickeln, damit die Salbe nicht überallhin geschmiert wird, sondern auf der Wunde bleibt.

sterile wundkompressen oder halt verband.Die Sabe zieht nicht ein soondern bildet einen Flm auf der Wunde

Mull ist ein feingewebter, steriler Baumwollstoff und den gibt es sowohl als Mullbinde oder Mullkompresse in Drogerien und Apotheken

Mull ist Verbandsstoff.