Was bewirkt Transparent Make-up?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Transparent-Make-up, so sagt schon der Name ist ein Make-up und wird auch so aufgetragen. Es dient nicht als Unterlage für ein deckendes Make-up o.ä. Man verwendet es, um eine leichtes, nicht deckendes Make-up zu haben, welches dann wie jedes andere Make-up mit losem Puder fixiert wird. Benutzt wird es in der Regel, wenn man ein glattes, ebenmäßiges Hautbild hat, bei dem halt nichts zu kaschieren ist. LG

klaudchen  03.08.2011, 22:48

Danke für das Sternchen

es mattiert die haut und gleicht leichte farbunterschiede aus.

RedDress
Beitragsersteller

Aber wie soll das denn funktionieren? Schließlich ist es ja ein Transparent Make-up...

minu23  02.08.2011, 12:28
@RedDress

farbunterschiede werden durch lichtreflexe ausgeglichen

Wie schon weiter unten beschrieben, gleicht Transparent Make-up Farbunterschiede durch Lichtreflexe aus. Wenn man ziemlich reine Haut hat, kann man es alleine oder mit einem Concealer zusammen auftragen, ansonsten wird es als Grundlage für Abdeck- Makeup verwendet. Zur (feuchtigkeits-)Pflege kann man manche davon durchaus auch verwenden, z.B von Alverde, Bebe,... Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ;-)

pinkmelon.de/test/make-up-2/teint-2/make-up-base-2/alverde-naturkosmetik-transparent-make-up

mattiert und das make up hält länger

RedDress
Beitragsersteller

Trägt man das Transparent Make-up also über das deckende Make-up auf?

Dafür gibt es doch Puder. (?)

minu23  02.08.2011, 12:27
@RedDress

sorry frage falsch gelesen dachte puder. das ist halt nur gaaanz leichtes make up was minimal abdeckt und ein wenig ausgleicht. man sieht halt mehr gepflegt aus als geschminkt