Abgelaufene Augensalbe noch benutzen?

5 Antworten

Meinst werden nach Ablauf des Datum nur die Wirkungen der Produkte schlechter, aber es kann auch passieren das einige Stoffe dann unverträglich werden.

Ich würde beim Arzt nochmal nachfragen, bevor ich mir das ins Auge schmiere

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Nein würde mir keine Sorgen machen. Juli ist ja nicht so lange weg und das Datum ist ja meist nur ungefähr 😅

Aber um sicher zu gehen, kannst du ja bei deinem Arzt anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst du noch benutzen 6 wochen lang nach dem öffnen oder, wenn im kühlschrank gehalten, auch länger.

Ich finde du solltest sie darauf ansprechen. Vielleicht hat sie es nicht gemerkt, was ihr meiner Meinung nach nicht noch einmal passieren sollte. Leider können Fehler allen passieren. Wen es um Sicherheit ud Gesundheit geht sollte man lieber kein Geld sparen. (:

Soll man eigentlich nicht machen.

Einmal wird nicht schaden. Hole Dir morgen besser eine neue Salbe.

Axolotl358  20.08.2019, 19:54

nein, wenn sie noch zu war und nicht in der sonne lag bei 40 grad, dann kann man sie noch gut benutzen.

beangato  20.08.2019, 20:03
@Axolotl358

Du - ich nicht.

Im schlimmsten Fall wirkt die Salbe nicht. Wasbhat der/die FS dann gekonnt?