Müsst/musstet ihr ein Teil eurer Ausbildungsvergütung an eure Eltern zahlen als Miete?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hat mir aber auch absolut nichts ausgemacht und das war nicht nur für Miete sondern auch für Strom, Gas, Wasser, Lebensmittel, Versicherungen usw.

Ja

Ja, ca 1/3 meiner Vergütung. Musste zusätzlich auch meine Anreise für Betrieb und Schule selbst bezahlen. Schule ist ca 80 km entfernt.

Nein

nein, aber alles was über Energiekosten oder Nahrung hienaus ging, musste ich selbst zahlen. Klamotten, Hygienearitkel, Schulbedarf, fahrkarten ja sogar damals die 10 € Krankenkassenzuzahlung

lg, Nicki

Ja

Ich bekam 346 Euro BaföG und durfte 50 Euro Taschengeld im Monat behalten. Der Rest ging an meine Eltern. Das ging so bis ich 24 Jahre alt wurde, meine Ausbildung beendete und auszog.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Müssen ist das falsche Wort.

Aber es ist ja wohl selbstverständlich, dass ich mein Teil zu den Lebenhaltungskosten und der Miete beitrage, sowie ich dazu in der Lage bin.