Müsste man ein 365€ Ticket einmalig kaufen oder geht auch 1€ pro Tag?

8 Antworten

Egal wie, aber eine Stückelung ist gegen jedwede Mischkalkulation und nicht ansatzweise finanzierbar - da wären sogar Freifahrten für alle noch wesentlich preiswerter.

Aber im Ernst:

wenn du das mal für alle Lebensbereiche durchdenkst, was du da - mit Verlaub - unsinniges vorschlägst:

  • Im Club bezahlt man nur für die Anwesenheitsminuten, da er länger auf hat, als man bleibt, also nur die Hälfte.
  • Im Kino zahl man grundsätzlich nur 1/4, weil man erwiesenermaßen häufig unaufmerksam ist und dann nicht effektiv zuschaut - oder eingeschlafen ist. Die Eingeschlafenen bekommen ihr Geld vollständig erstattet.
  • Imbiss, Restaurant: Nicht Aufgegessenes und Ausgetrunkenes wird gegen Erstattung zurück genommen und wieder weiterverkauft
  • Lose auf der Kirmes oder dem Jahrmarkt sind nur dann zu bezahlen, wenn es keine Nieten sind.
  • Lottotipps müssen nur für die gewinnenden Kombinationen bezahlt werden, alle anderen bekommen ihren Einsatz zurück.
  • Das Hotelbett ist billiger, wenn du den ganzen Tag nicht zurückkommst
  • Bei Nicht-Benutzung der Dusche wird ebenfalls Geld erstattet
  • Bei Urlaubs-Abwesenheit braucht man keine Miete für die Wohnung zu bezahlen, weil man sie nicht "abnutzt".
  • Die KFZ-Versicherung muss nur anteilig für die Tage bezahlt werden, an denen man auch mit dem Auto fährt.
  • Die Sturmversicherung und Hochwasserversicherung muss nur für die Tage bezahlt werden, an denen extrem schlechtes Wetter an deinem Wohnort herrscht.
  • Die Feuerversicherung muss nur für die Brandzeit bezahlt werden, wenn es denn überhaupt jemals brennt.

Merkst du etwas dabei? Genau, das ist nicht finanzierbar. 3x darfst du raten, warum wohl nicht....

Das kann man dann logischerweise nur "im Stück" kaufen.

Die sollen lieber das 9€ Ticket beibehalten

Korkik05
Beitragsersteller

Finde ich auch ^^

Das wird, wenn es evtl. kommen sollte, ein Jahresticket zum einmaligen Preis von 365 Euro sein.

Ein Monatsticket kauft man ja auch zum Gesamtpreis und nicht nur für einzelne Tage.

Einmal pro Jahr. Vielleicht kann man die Zahlungen auf die Monate verteilen.