Müsst Ihr euch auch immer rechtfertigen, wenn Ihr sagt, dass Ihr keine Kinder haben möchtet? Ob Frau oder Mann, musstet Ihr euch auch schon sowas anhören wie:?
Das kommt noch
Du bist noch jung
Warte erst Mal ab
Das ist egoistisch wenn du alt bist wirst alleine sein und weiter mir Platz der kragen
5 Antworten
Eröffnest du jedes Gespräch mit dem Statement, keine Kinder haben zu wollen?
Ich musste mich bei Familie oder Freunden weder dafür rechtfertigen, (noch) keine Kinder zu haben, geschweige denn dann mit Ende 30 Kinder zu bekommen. Insofern kann ich nicht verstehen, wo das Problem liegt, was andere Menschen/die Gesellschaft von meinen Fortpflanzungsplänen hält.
Alles Gute für dich!
Niemand ist genötigt, sich wegen eigener Kinderlosigkeit zu Rechtfertigen….Homosexualität z.B.bedarf dieser nicht.
Angst vor Verantwortung ( hat übrigens nichts mit Durchsetzungsvermögen zu tun ) ebenfalls nicht.
Dass sich bei heterosexuellen Beziehungen, lieber Benjamin, die Anzahl der weiblichen Partnerinnen, spätestens um deren 30. Lebensjahr herum, drastisch verringert, ist Dir aber klar.
——
ohh…sehe erst jetzt deinen Ergänzungskommentar:
Zitat: Ich will niemals Kinder haben die stinken sind nervig kosten Sau teuer ich wollte schon immer meine Freiheit heute bin unter 18 aber etwas älter
—-
Du verwechselst Unreife ( die Du mit obigen Text dokumentierst) mit Durchsetzungsvermögen,…Schade…stinkende Kinder und Sau hohe Kosten im Kontext mit dem Schlagwort Freiheit, haben Dich verraten….komm‘ runter vom Podest nis zur Volljährigkeit…..dann gibt es keinen Welpenrabatt mehr.
LG bleib gesund
Ja, früher haben die Eltern und die Oma schon immer wieder nach Enkelkindern gefragt, die sie so gerne gehabt hätten, mein Vater hätte gerne einen Enkelsohn mit zum Fussballplatz genommen.
Anhören musste ich mir keine Predigt, denn es war ja meine Entscheidung und die meines Partners.
Wünsche darf man ja haben, was aber nicht heisst, dass sie unbedingt erfüllt werden.
Rein theoretisch betrachtet: Ohne jegliche Fortpflanzung wäre die Menschheit in knapp 100 Jahren ausgestorben.
Praktisch gesagt: Für Nachwuchs zu sorgen oder nicht, ist jedermanns freie Entscheidung, die keinerlei Einmischung von außen bedarf. Uns stellt schon gar keinen Grund dar, sich deswegen rechtfertigen zu müssen.
Ich verkündete schon als kleiner Junge, dass ich nie heiraten würde und keine Kinder haben wolle. Mit dem unausweichlichen Effekt, mir ständig anhören zu müssen "das kommt noch, zu jung, abwarten, egoistisch" (genau wie Du es geschildert hast).
Mittlerweile bin ich 59 und nach wie vor ledig und kinderlos. Meines Erachtens ein sehr angenehmer Zustand, an dem ich auch in Zukunft nichts ändern möchte.
Ja also und ich hab Durchsetzungsvermögen obwohl ich 17 bin bald 18 ich will kinderlos bleiben weil ich mich nicht als Vater sehe nie im Leben wozu auch
nö, muss mich nicht rechtfertigen weil ich 2 kids habe :-)
Ich will niemals Kinder haben die stinken sind nervig kosten Sau teuer ich wollte schon immer meine Freiheit heute bin unter 18 aber etwas älter