Müsst ihr am WE auch arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wäre mir egal 54%
Nein Gott sei dank nicht 31%
Ja leider 15%

11 Antworten

Wäre mir egal

Da ich in der Pflege arbeite musste ich sogar schon Weihnachten und Silvester arbeiten. Mir persönlich ist das relativ egal. Der Nachteil ist, dass man manchmal Probleme hat sich mit "Montag-Freitag arbeitenden" Bekannten zu treffen, was aber doch immer wieder klappt, weil man ja nicht jedes Wochenende arbeitet. Der Vorteil sind nicht unerhebliche Wochenend- und Feiertagszuschläge beim Gehalt und das ich meine anfallenden Termine relativ entspannt wahrnehmen kann, weil ich dafür natürlich öfter unter der Woche frei habe.

Die Antworten passen nicht für mich.

Ja, ich arbeite heute und morgen jeweils 4 Stunden. Gerade sonntags freut mich das, also nichts mit Leider sondern mit Gott sei Dank. Es ist auf der Arbeit viel weniger los, die Leute, die was wollen, sind viel entspannter und nicht zu letzt - man bekommt mehr Geld.

Wenn ich nicht gerade was anderes vorhabe, arbeite ich gerne Sonntags. Da ich in "Sonntagen" aber auch nichts besonderes sehe, abgesehen davon, dass ich da nicht einkaufen könnte, ist das für mich kein Problem. Ich nehme mir dafür andere Tage die Woche dann mal frei.

Webclon
Fragesteller

Es passt dir nicht trotzdem antwortest du, DANKE!

nosaj  21.09.2019, 09:54
@Webclon

Wieso? Es passt ihn doch am Sonntag zu arbeiten, hat er doch geschrieben.

guitschee  21.09.2019, 09:54
@Webclon

Naja, die Umfrageantworten passen auf mich nicht - das heißt ja nicht, dass ich die Frage nicht beantworten kann :-D.

Wäre mir egal

Ich arbeite nicht am Wochenende, hätte aber auch kein wirkliches Problem damit, wenn es so wäre. Ist in meiner Branche auch recht verbreitet. Von daher hab ich mit meiner aktuellen Arbeitsstelle sogar Glück :)

Webclon
Fragesteller

na dann gönn dir dein WE.... und wir schupften als weidaaaa😔🤯

Wäre mir egal

Ich "muß" nicht, aber ich tue es gerne.

Ich arbeite ehrenamtlich für das Tierheim und für die Tafel, und unsere Tiere müßen auch Samstags und Sonntags versorgt werden, Hunde ausgeführt usw. Wir Ehrenamtler haben da so eine Art Schichtplan ausgearbeitet so das Jeder mal am Wochenende arbeitet.

Nein Gott sei dank nicht

Ich hatte mein Leben lang immer nur Jobs mit Wochenend- und Schichtarbeit (Pflege, Putzfrau, Lager, Produktion, Fahrdienst). Jetzt habe ich seit zwei Monaten einen Bürojob, ganz typisch von Montag bis Freitag, 8-17 Uhr, und das ist der totale Luxus für mich.