Müssen Menschen mit mehr Gewicht?

Ja 83%
Nein 17%

6 Stimmen

2 Antworten

Ja

Vorallem noch weil schwerere Menschen schneller schwitzen und der Körper mehr Energie verbraucht, bei sowohl großen als auch dicken Menschen.

Ich bin 201cm groß / 103 kg schwer und benötige definitiv mehr Flüssigkeit als jemand der 40 kg leichter und 30 cm kleiner ist.

user824221
Beitragsersteller

Danke

Ja

Es hängt auch mit der Stoffwechselrate zusammen. Generell kann man sagen - wenn einer größer und schwerer ist braucht er mehr Nährstoffe jeglicher Art. Die Körperzusammensetzung ist aber auch wichtig. Ein 120 Kg Bodybuilder mit enorm viel Muskelmasse wird einen höheren Bedarf haben als ein 120 Kg Übergewichtiger. Muskelgewebe benötigt mehr Wasser und Nährstoffe als Fettgewebe desselben Gewichts.

user824221
Beitragsersteller

Danke