Müssen meine Eltern meinen Freundeskreis kennen?

6 Antworten

OK, die Antwort geht auf die Titel Frage

Nein müssen die nicht.
Aber es beruhigt die wenn sie wissen das es sich um anständige Freunde handelt

Leben333
Beitragsersteller

Ja klar, das kann ich ihnen ja auch irgendwie sagen, aber dankeschön, das beruhigt mich...

Nein Im normal Falle !

Was anderes wäre es wen deine freunde komische typen wären die dich zu etwas verleiten. Zb wen deine freunde drogen nehmen und du dadurch auch werden das deine Eltern auf jeden falle dan verlangen.

Manchmal kann das auch zu deinem vorteil sein wen sie einieger deiner feunde kennnen.

Leben333
Beitragsersteller

Ja klar, aber wenn sie es selbst nicht wollen, dann ist doch nichts verwerfliches dabei oder ?

Meine Kinder sind in deinem Alter.

Ja. Ich kenne ihre Freunde. Zwar nicht alle persönlich aber von ihren Erzählungen. Sie erzählen mir freiwillig von ihrem Leben, mit wem sie befreundet sind U d was sie so machen. Wer grad stresst oder tickt oder was auch immer

Auch weiß ich immer wo sie sind. Nicht zur Kontrolle. Es ist bei uns eben von allen Seiten üblich zu sagen, wohin man geht.

Auch können ihre Freunde zu uns nach Hause. Heuer saßen wir oft auf der Terrasse und haben den ein oder anderen Cocktail geschüttelt. Mal waren wir Eltern dabei, Mal nicht. Je nachdem wie meine Kinder es wollten!

Dass du niemand zu dir nach Hause einlädst liegt wohl eher daran, dass du dich für dein Zuhause schämst. Kleines Zimmer ohne Fernseher und ein (noch) ungezogener Hund.

Es ist nicht wichtig, wie groß oder klein dein Zimmer ist, ob mit oder ohne Fernseher! Und dass der hund ein Flegel ist und so seine Macken hat - darüber kann man reden!

Leben333
Beitragsersteller

Ja Okay, Dankeschön für deine lange und ausführliche Antwort !! Und wie gesagt, wenn meine Eltern etwas wissen wollen, dann würde ich denen das natürlich auch sagen ! Und ja das stimmt, aber na ja ka warum, irgendwie mag ich das einfach nicht so gern...

kugel  12.10.2018, 22:05
@Leben333

Es geht doch gar nicht drum, dass ich das wissen will oder muss. Sie erzählen mir/uns halt einfach was und mit wem sie was tun. Wir reden miteinander.

Wir Eltern erzählen von unserem Tag - die beiden genauso.

Es gibt bestimmt auch vieles, was sie mir nicht sagen *lach* aber das darf und soll auch so sein.

Leben333
Beitragsersteller
@kugel

Ja okay, da hast du natürlich auch Recht und ist auch mal schön, eine Meinung von einem Elternteil zu hören !

wenn deine eltern das so sehen, dann ist das doch ok. wenn du irgendwann mal eine freundin mit nach hause bringst zum quatschen ist das immer noch früh genug die kurz vorzustellen.

Leben333
Beitragsersteller

Ja das stimmt natürlich !! Danke für deine Antwort, das beruhigt mich...

Müssen nicht, wenn sie es wollen, dann musst Du es offen legen, denn sie können Dir den Umgang mit bestimmten "Freunden" verbieten. (Umgangs- und Aufenthaltsbestimmungsrecht der Eltern gegenüber ihren jugendlichen Kindern)

Leben333
Beitragsersteller

Ja klar, dann würde ich es ja auch machen, aber wenn sie selbst sagen, das sie das nichts mehr angeht, dann ist doch alles in Ordnung oder ?

Novos  12.10.2018, 21:16
@Leben333

Ja. Ich habe nur die Realität beschrieben.