Müssen Lehrer den Schülern vorher bescheid sagen, wenn sie einen Test machen wollen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kleine Tests müssen nicht angekündigt werden. Sie dienen dazu um euren Wissensstand festzustellen und zu prüfen ob ihr im Unterricht aufpasst.

minejuli  14.11.2019, 13:26

spasti lehrer

SiMoin
Beitragsersteller

Vielen Dank:) !

Nein, Tests nicht.

Müsste aber das Bundesland kennen als auch die Schulform, um genau zu antworten

Die Tests werden in die Sonstige Leistung, also mündlich einbezogen, inwieweit sagt dir dein Lehrer..

SiMoin
Beitragsersteller

Ok

Klassenarbeiten müssen angekündigt sein, kurze Tests nicht unbedingt.

Das kann sich mal iwie ergeben, aber besonders pädagogisch ist das auf die Dauer nicht!

SiMoin
Beitragsersteller

Dankeschön :D

Außer Überraschungstests können andere angekündigt werden. Einen Tag vorher reicht völlig.

SiMoin
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ja müssen sie.
Diese Überraschungstest wie in amerikanischen Filmen gibts in Deutschland nicht. Der Lehrer muss ankündigen wenn er einen Test schreiben will.
Ich finde, der Lehrer sollte mindestens eine Woche vorher, eher zwei, bescheid sagen. Sonst kann man nicht mehr richtig lernen

WECoyote  07.10.2019, 21:05

Tests müssen im Gegensatz zu Klassenarbeiten nicht angekündigt werden.

klaviatonist  07.10.2019, 21:07
@WECoyote

Bei uns in Hessen schon. Bildung ist Ländersache, das ist in Schleswig-Holstein ganz anders als in Bayern. Ich hab das nicht extra erwähnt weil ich dachte, dass das allgemein bekannt ist.

SiMoin
Beitragsersteller

Danke, finde ich auch!