Müssen Kinder Markenklamotten bekommen?

30 Antworten

Ich habe noch nie Probleme gehabt, damit das ich keine Markenware getragen habe. Naja wenn es wirklich billig auffällt, dann kann es sein das der ein oder andere etwas gegen ihn sagt. Ich trage immer nur hemden, somit fällt das überhaupt nicht auf. ich sehe auch nicht ein 100euro für ein t-shirt zb zahlen zu müssen

Unsere Kinder sind im Grundschulalter (seit Mittwoch 2. und 4. Klasse) und haben das neue Schuljahr in Jeans aus der vergangenen Woche für 6,99 Euro und Softshelljacken für 9,99 Euro von letzem Montag von Aldi-Süd angefangen.

Beide haben zwar durchaus ihre eigenen Vorstellungen davon, was ihnen gefällt und weigern sich schonmal irgendetwas zu tragen oder wollen unbedingt etwas, das mir ganz und gar nicht gefällt.

Von Marken ist das aber, zum Glück, nicht abhängig. Es kann sich durchaus um ein No-Name-T-Shirt vom Kindertrödel für maximal 1 Euro handeln.

Hänseleien aufgrund von Kleidung kommen an der Grundschule der Kinder zwar vor, die sind aber stilabhängig, völlig unabhängig von der Marke.

Interessanter ist das Motiv - ich hoffe z. B. inständig, dass mein Sohn mit seinen neun Jahren endlich die Star-Wars-Phase hinter sich lässt! :-D

Im Grundschulalter sollte euer Sohn eigentlich noch keine Modeprobleme mit den Mitschülern/-innen bekommen. - Danach aber vielleicht schon.

Ich sehe aber auch dann keinen Grund, dieses Spiel der Anderen mitzumachen. - Es hängt allerdings stark von den Eltern ab, ob und wie sie ihre Kinder gegenüber solchen "Hänseleien" durch den Aufbau eines gesunden Selbstbewusstseins unempfindlich machen können. Und damit wäre "der Ball" wieder bei euch.

Ich denke mann sollte seinem Kind nicht Kleidung von Aldi und co. kaufen da die Möglichkeit besteht das es gehänselt wird, allerdings muss man auch nicht gleich übertreiben. A&F, Hollister usw. vielleicht erst ab 11/12

Turbomann  23.08.2014, 18:35

@ s11484

Dann sage mir mal ein Gegenargument, warum die Kleidung von Aldi und Co minderwertiger sein sollte?

Weil da kein Markenlabel draufpappt. Was glaubst du denn wo her die Kleidung denn bei Aldi und Co, herstammt? Vom Mezger oder Bäcker um die Ecke?

Nicht nur bei bei Aldi und Co.

Habe schon mal geschrieben, wir hatten einen sauteuren Pullover von S.Oliver gekauft und der wurde in Taiwan gefertigt!!

Glaubst du alle Marken werden hier noch handgefertigt? Nö die werden fast alle im Ausland von Billigkräften gefertigt.

Dann rechne dir aus, wenn du den Zwischenhandel noch abziehst, was eine Marke dann im Endeffekt bei der Herstellung kostet.

Also bezahlst du für eine Marke zu viel Geld. Sicher gibt es bei Marken auch Qualitätsunterschiede und die sind dann auch gerechtfertigt, weil sie länger halten.

Aber willst du denn, dass du für eine Kleidung von Hollister ein Schweinegeld bezahlst nur weil du das neueste Model hast und nächstes Jahr ist es out?

Die Mode ist viel zu schnellebig, als dass du die Qualität überhaupt abtragen kannst.

Außerdem bräuchten Eltern einen Geldscheißer, der Kinder mit 10 oder 12 wachsen auch und dann braucht man mehr Kleider.

Apropos Markenkleider, mache dich mal schlau, wer für welche Modelabel arbeitet und die herstellt.

Die Zeiten sind vorbei, wo Aldi und Co. Sachen nur für arme Leute herstellt, sonst würde keiner kaufen. Auch dort gibt es Klamotten, die weniger und andere eine bessere Qualität haben.

Nein auch später nicht. C&A H&M etc. Sind ja auch nicht so billig läden wie kick. Ich bin 15 trage der Zeit bis auf 1 Hose und ein paar schuhe auch nur H&M etc. Und werde nicht gemobbt

Greenman21  25.08.2014, 21:40

Dich das sind die billigsten Läden, kik ist nicht mehr viel billiger.