Abercrombie and fitch, hollister

6 Antworten

Die Sachen sind wegen der hohen Nachfrage so teuer. Bei A&F bzw. Hollister zahlst du wirklich nur für die Marke, allerdings wollen das viele nicht wahrhaben. Ich bin 13 und bei mir im Freundeskreis bzw. allgemein in meiner Altersgruppe wirst du schief angesehen bzw. sogar über dich gelästert, wenn du nicht min. 1 Teil dieser Marken trägst, egal ob du ansonsten "nur" H&M trägst oder andere hochpreisige(re) und dafür auch qualitativ bessere Marken trägst. Gruppenzwang eben bzw. sogar Neid.
Wobei es allerdings anscheinend auch nur hier so gehyped wird, in den USA verirrt sich selten mal jemand in den Laden und hier stehen sie davor Schlange um überhaupt hineingelassen zu werden ^^
Ich habe mir jedenfalls deshalb ein paar Tops bisher immer mal wieder gekauft, mehr bin ich nicht bereit zu zahlen, vorallem nicht für diese abartig schlecht sitzenden Jeans ^^. Ich trage dort 23 und die Taschen sind so klein und falsch positioniert, die lassen sogar meinen Hintern fett aussehen :D Vom Material hat sie sich auch nicht soderlich gut angefühlt, eher ziemlich billig und dünn, als würde sie sehr schnell reißen bzw. ausleiern.

Hollister hat sich einen Namen gemacht, der sich dann auch im Preis bemerkbar macht. Die heben sich schon ein wenig von anderen ab. Die Qualität hat dabei wenig zu sagen. Die produzieren genauso wie h&m, zara oder primark etc. In drittländern mit schlechten Arbeitsbedinungen ( wurden deshalb schon übrigens mal verklagt ). Außerdem ist Hollister die Tochtergesellschaft von A&F ich denke die Qualität wird sich hier nicht so gravierend voneinander unterscheiden.

Du bezahlst nicht die Qualität, du bezahlst den status. Die qualität ist meistens nicht besser als bei anderer Kleidung und auch die Arbeitsbedingung nicht unbedingt. Doch die Gesellschaft hat das Label "Abercrombie and Fitch" als cool anerkannt so bezahlen leute hohe Preise um Anerkennung zu erkaufen. Warum ist ein Iphone so viel teurer als andere Smartphones? Ich habe ein SMartphone was dem Iphone meiner Meinung nach in nichts nach steht aber 400 € günstiger war. Was man bezahlt ist der apfel hinten drauf der von allen leuten als cool angesehen wird.

Also man bezahlt nicht material oder qualität, sondern marke, label und status.

Ich liebe Hollister O.o Also von den Männersachen (T-Shirts & Joggings) her gibts von meiner Seite nichts zu bemängeln. Super weicher Stoff und top Qualität. A&F und Hollister sind deswegen so teuer, weil alle Leute denken, dass der Laden super toll ist. Der Preis wäre nicht so hoch, wenn die Kunden nicht bereit wären so viel für ihre Mode auszugeben :) Kannst du auch bei Adidas und Nike beobachten: Ich gebe mittlerweile 90€ für Rosheruns aus... Ich finde A&F nicht besser, Hollister ist halt eine Tochtermarke davon. Und das knappe ist halt so :D

A&F und hollister gehören eh zusammen bzw sind ein unternehmen...