Müssen Hundewelpen (Labbi) ein wenig dick aussehen?

6 Antworten

es gibt Gewichtstabellen. Auch für Welpen. Frag den Züchter oder einen Tierarzt. Gerade beim Labby muß auf das Gewicht geachtet werden, da die doch recht schnell Probleme mit der Hüfte und dem Rücken bekommen können. Nicht zu viele Leckerchen geben. Und wenn du mit Leckerchen arbeiten willst, dann das Trockenfutter nehmen (natürlich nicht zusätzlich!) oder dann weniger füttern wenn viel gearbeitet wurde. Ich ziehe bei meiner Dame immer 30% vom Futter ab, dann sind alle Leckerchen und/oder erschnorrten Sachen schon mit drin in der Rechnung ;-)) und mein Labby hat ne Taille. Aber das weißt du ja schon aufgrund deiner anderen Fragen ;-))

Ja,natürlich... müssen sie etwas dick aussehen... da sich die haut ja dehnt und dann brauch er das...aber es ist kein direktes fett,sonder brauch er zum wachsen...

Jein, sag mal wie alt er ist und was er wiegt.

Bei der Übergabe mit 10 Wochen sind Labrador Retriever  zwischen 8-10kg.

Ja gibt es, besonders bei einem gesunden Wurf sehen sie richtig schön prumelig aus. Aber das Rennen die sich wieder ab !

Ja. Aber aufpassen, dass das nicht so bleibt.