Müssen Fahrerlaubnisprüfer ein abgeschlossenes Studium haben?

atm77  23.11.2022, 04:43

Was soll er studiert haben?

Geschichte?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Technisches Studium (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik)

6 Antworten

wieso sollte er,er braucht keine Menschenkenntnis oderso,er braucht nur die Verkehrregeln können

verreisterNutzer  23.11.2022, 04:47

Weil die Prüfer oft subjektiv bewerten. Ich will eine objektive Bewertung und das erwartet man eher von Fahrprüfern mit Studium. Wenn man das einfach so werden kann, kann ich dann ja alle durchfallen lassen und sagen: ,,Zu unsichere Fahrweise", weil ich Menschen hasse und die können das nicht anfechten. Also.

apfelbus  23.11.2022, 05:57
@verreisterNutzer
Weil die Prüfer oft subjektiv bewerten.

Sagt wer?

Ich will eine objektive Bewertung und das erwartet man eher von Fahrprüfern mit Studium.

Weil?

Wenn man das einfach so werden kann, kann ich dann ja alle durchfallen lassen und sagen: ,,Zu unsichere Fahrweise", weil ich Menschen hasse und die können das nicht anfechten. Also.

Einfach so kann man das nicht werden, es braucht schon eine Ausbildung. Jeden durchfallen lassen geht gar nicht, das würde schon Fragen aufwerfen. Und: Jeder der durchfällt kann das anfechten, jeder kann Beschwerde gegen einen Prüfer einreichen. Also.

Fahrlehrer haben eine Ausbildung, die Prüfer haben da zusätzlich noch Ausbildungen.

Das wird in Fahrlehrerschulen und anderen Akademien vermittelt.

Dafür braucht man kein Studium, dazu ist Autofahren viel zu simpel.

Nein, müssen sie nicht. Aber ihre Ausbildung ist auch so lang genug, dass sie dir sagen können, ob du alleine ein Auto lenken darfst. Sie müssen sich zudem ständig weiterbilden und werden selbst auch regelmässig geprüft.

Ich habe keine Lust, dass jemand mich prüft, der einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung hat.

Tja, das ist Deine Entscheidung, Du mußt ja keinen Führerschein machen. Aber sei beruhigt, in De haben sie ein technisches Studium absolviert. U.a.

Hast Du denn ein abgeschlossenes Studium? Es dürfen sogar Leute ohne Ausbildung und ohne Schulabschluß die Fahrterlaubnis erwerben, das zeugt nicht von Qualität, oder? Ich finde es erstaunlich, daß Leute anderen die Fähigkeiten zu ihre Job absprechen die selber nicht mal dazu in der Lage sind die einfachsten Dinge im Netz zu finden. Aber ich helf Dir.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrpr%C3%BCfer

Bitte schön.

Ja.

Die haben alle ein abgeschlossenes Biologiestudium.

verreisterNutzer  23.11.2022, 04:51

Hast du meine Antwort auf deine Nachfrage gelesen? Das ist eine berechtigte Frage. ,,Biologiestudium". Witzbold.

apfelbus  23.11.2022, 06:13
@verreisterNutzer

Sie ist dümmlich, weltfremd und überflüßig, weil sie mit 2 Sek. googeln beantwortet wäre.

VFR80065  23.11.2022, 08:29
@iQhaenschenkl

Kann nicht sein, dann wäre die Frage gelöscht worden, aber Recht hast du.