Hauptschulabschluss wichtig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist ist es nicht von Bedeutung! Denn Du hast ja aufgrund einer erfolgten Ausbildung in der Regel ein Abschlusszeugnis der Berufsschule und ausserdem deinen Gesellenbrief!

Clipmaus  09.04.2015, 17:24

Vielen lieben Dank für dasSternchen:-))

GLG und einen schönen , spnnigen Tag , wünscht Dir ,clipmaus.-))

Es ist immer wichtig ein abschluss zu haben egal wann.

Ein Hauptschulabschluss ist insgesamt nicht viel wert. Aber je nachdem , was du nach der Ausbildung vor hast, bedarf es einer Bewerbung, wenn dich der Betrieb nicht übernimmt. Und dieser Betrieb hat ein Recht auf das Abschlusszeugnis der schule und der Ausbildung.

Schulabschluss ist wohl das mindeste das man brauch um zu arbeiten.

Und kommt schließlich auf die Arbeit an die du ausführen willst + Arbeitgeber. Und dazu eine Ausbildung ist auch nicht zu verachten (oder weitere Hochschulen oder ähnliches besuchen.)

Kommt drauf an ob du dich weiterbilden möchtest und dazu noch in welcher Branche..

Aber generell ist ein Abschluss wichtig..