Müssen bienen vom vermieter umgesiedelt werden?

1 Antwort

Wenn es sich um ein Bienenvolk handelt, das einem Imker gehört, dann könntest du oder der Vermieter den Imker auffordern, das Bienenvolk woanders hin zu stellen. Handelt es sich um ein herrenloses Bienenvolk, müsste sich der Grundstückseigentümer darum kümmern, dass das Volk umgesiedelt wird, wenn von ihm eine unzumutbare Belastung ausgeht.

Fraglich ist aber, ob nicht ein Insektenschutzgitter am Fenster die einfachere Lösung wäre. Außerdem ist es fraglich, ob es sich tatsächlich um Honigbienen handelt und nicht etwa um Wespen, die von überall her kommen können

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Moin8192939329
Beitragsersteller

Es sind auf jedenfall bienen. Wesben sind einfach nur schwarz so weit ich weiß. Habe mir jetzt fliegengitter bestellt, ist aber auch kein netter Anblick wenn der Schwarm am gitter sitzt und rum summt :D