Müssen Ausländer sich besonders an die Regeln halten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

8 Antworten

Ja

Eigentlich müsste ich sagen: Natürlich nicht! Aber leider sieht die Realität anders aus, denn als Ausländer steht man ja immer besonders unter Beobachtung und wird hier schnell in eine kollektive Verantwortung genommen.

Beispiel: Wenn Thomas sich daneben benimmt, dann benimmt sich Thomas daneben. Wenn Ali sich daneben benimmt, dann benehmen sich die "Türken" oder sogar die "Ausländer" daneben.

Traurig aber leider wahr. Von daher, haben viele zumindest das Gefühl, sich besonders an die Regeln halten zu müssen. Allerdings produzieren die leider keine Schlagzeilen und das Bild, dass viele Menschen in Deutschland von Ausländern haben, ist leider ein ganz anderes.

Nein

Nicht viel anders als andere auch aber bekommen Auflagen die sie erfüllen müssen. Als Beispiel die Sprache lernen oder andere Aufgaben um hier zurecht zu kommen. Kannst nicht einfach so flüchten und Unterstützung bekommen. Die müssen dann auch in 3 Jahren dies oder das erreicht haben. Sind dann. Schon andere regeln.

Nein

Es sollten sich alle gleichermaßen an die Regeln halten.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Besonders...
Wo sie herkommen gelten (meistens) keine deutschen Gesetze/Regeln. Es reicht mir, wenn sie sich an unsere Gesetze anpassen, sie befolgen (und trotzdem ihre Traditionen wahren können).

Was heißt denn "besonders"? Sie haben sich ebenso an die Regeln der Gesellschaft zu halten, in der sie leben, wie alle anderen. Die Probleme gibt es ja gerade deswegen und mit denjenigen, die sich eben NICHT an die Regeln halten, weil sie sich einbilden, dass ihre eigenen Regeln wichtiger und besser wären.