Müssen 2006 er noch lange schuften?

5 Antworten

Die werden alle bis zum 67. Lebensjahr arbeiten müssen, so ist es jedenfalls bis jetzt vorgesehen.

Naja also wenn man auf die staatliche Rente wartet noch sehr lange ja ^^ Da liegt das Eintrittsalter momentan bei 67 Jahren.

Es liegt natürlich in der Hand jedes einzelnen privat Vorzusorgen damit die Rente reicht und wenn man möchte auch früher in Rente gehen kann. :)

appleguy2233
Beitragsersteller

Ich meine nicht wie lange man schuftet ob 63 oder 67 ist eh egal

meine ob es noch weit bis dahin ist……

Templerschaf89  11.10.2024, 19:52
@appleguy2233

Aber das ist doch die Antwort xD Um jetzt zu ermitteln wie lange sie noch arbeiten müssen musst du das Geburtsjahr 2006 + 67 rechnen. Dann hast das Jahr wann sie in den Ruhestand gehen.

Ich weiß die Rechenaufgabe ist fast nicht lösbar, aber ich habe großes Vertrauen das du das irgendwie hin kriegst ^^

appleguy2233
Beitragsersteller
@Templerschaf89

Nein 2006 waren ja noch Babys da werden sie ja nicht zu arbeiten begonnen haben

Templerschaf89  11.10.2024, 19:55
@appleguy2233

Man arbeitet ja auch keine 67 Jahre...es geht um das alter....Wenn du das 67. Lebensjahr erreicht hast steht dir die staatliche Rente zu.

arbeiten tun die meisten ehr so 40 - 50 Jahre. Je nachdem ob man schon mit 18 anfängt zu arbeiten oder später.

appleguy2233
Beitragsersteller
@Templerschaf89

Warum ,,schon“ viele haben davor schon gearbeitet nicht erst da oder später

Templerschaf89  11.10.2024, 20:06
@appleguy2233

Viele machen eine längere Schulbildung, studieren danach vlt noch...Schule und Studium zählt nicht zur Arbeit. Daher fangen die meisten sogar ehr später an.

Natürlich darf man aber schon im Alter von 14, 15 anfangen zu arbeiten. Meist sind das aber kleinere Jobs dann und man braucht immer die Zustimmung der Eltern oder des Erziehungsberechtigten.

Das ändert aber nichts daran ab welchen Alter man in Rente geht. Damit sorgt man ehr dafür das man mehr Rente bekommt. Wenn es sie bis dahin noch gibt könnte man höchstens die Rente mit 63 versuchen.

Wenn man aber wirklich früher in Rente will also mit 50 oder 40, 35....geht das nur indem man gut privat vorsorgt.

Wer 2006 angefangen hat zu arbeiten, muß mindestens bis 2046 arbeiten, um Rente zu bekommen.

appleguy2233
Beitragsersteller

2006 geborene

Vennesla  11.10.2024, 19:34
@appleguy2233

Wer 2006 geboren ist, arbeitet vielleicht seit 1-2 Jahren, wenn überhaupt. Einige werden erst gerade ihre Abitur machen oder mit dem Studium beginnen, die arbeiten noch garnicht.

Vennesla  11.10.2024, 19:36
@appleguy2233

Du weißt doch noch garnicht was Arbeiten heißt.

Ich arbeite seit 36 Jahren, wenn du so lange im Beruf stehst, dann ist das lange und du weißt was arbeiten heißt.

Ich kann in 10 Jahren in Rente gehen.

appleguy2233
Beitragsersteller
@Vennesla

Warum sagst du , ich wisse nicht was Arbeiten heißt?

Vennesla  11.10.2024, 19:42
@appleguy2233

Weil du noch viel zu jung bist, mit 18 Jahren und noch nicht wirklich gearbeitet hast.

appleguy2233
Beitragsersteller
@Vennesla

Zu jung für was?

Ich darf schon Lotto spielen mit Ausweis ohne das Mutter mitkommt.

Vennesla  11.10.2024, 19:46
@appleguy2233

Zu jung um zu wissen was es heißt zu arbeiten.

Du stehst maximal seit 2-3 Jahren im Beruf oder in der Ausbildung, wenn überhaupt, vielleicht gehst du auch noch zur Schule.

Ältere Arbeitnehmer, die 2006 begonnen haben, müssen voraussichtlich bis 2024 oder 2025 arbeiten, je nach Jahrgang.

TorDerSchatten  11.10.2024, 19:27

Ach. das heißt sie sind dieses Jahr oder nächstes Jahr schon in Rente. Wahnsinn.

TorDerSchatten  11.10.2024, 19:35
@appleguy2233

Woher soll ich das wissen? Da wirds welche geben die immer noch zur Schule gehen oder studieren und GAR NICHT arbeiten. Ich muss bis 2034 voraussichtlich.

appleguy2233
Beitragsersteller

Nein 2006 geborene

2006 als Geburtsjahr ? Bis die Betreffenden in Rente gehen, kann das Gesetz noch ein paar Mal geändert werden. Ich schätze mal : mit 70 in die Rente.

appleguy2233
Beitragsersteller

Aber die arbeiten schon so lange

frech heit

appleguy2233
Beitragsersteller
@swisstime

Ich meine ob es noch lange bis dahin ist oder ob man sagen kann bald beginnt die Rente