Münzrollen Postbank

5 Antworten

Es gibt bei den Banken für alle Münzen spezielles Papier, in das du das Geld einrollen mußt. Du mußt dieses Papier verwenden, sonst nehmen die Banken das Geld nicht an. Auf dem Papier steht, wie viele Münzen in eine Rolle gehört. Die Bank wiegt die Rollen ab und ermittelt auf diese Weise, ob du dich verzählt hast oder nicht. Viel Spaß beim Einrollen - das ist eine ziemlich mühsame Arbeit! :-))

Es gibt bei den Banken und Sparkassen entsprechendes Papier (kostenlos) für die einzelnen Münzgrößen und Werten. Es werden immer 50 Münzen gleicher Sorte in das entsprechende Papier gerollt. Der Inhalt muss auch mit dem überweinstimmen, was auf dem Papier angegeben ist. Auch wenn du eine Münze zu viel oder zu wenig einrollst, wird das durch die Gewichtskontrolle sofort erkannt. Deshalb ist genaues Zählen wichtig.

Du musst dafür schon das passende Papier mit dem entsprechenden Aufdruck und der richtigen Farbe benutzen, sonst kann die Bank damit nichts anfangen.

Münzrolle - (Geld, Münzen, Postbank)

Du musst Rollenpapier von der Bank haben. Dann werden die Rollen einfach gewogen . Mit anderen Papier, stimmt das Gewicht sonst nicht. Ich gebe meine Rollen immer im EDEKA ab. Die nehmen die gerne. Zumindest in unsern EDEKA.

Kannst es auch so abgeben. Das muss nicht in rollen sein. So ein Käse

Brownie2007  25.04.2015, 12:42

Echt? Ich gehe immer zur Raiffeisenbank. da hab ich keine Probleme..gib ich ab und die hauen es durch so eine zählmaschiene

Rockuser  25.04.2015, 12:39

Die Post ist bei so was manchmal ein wenig Komisch.

hellister
Beitragsersteller

In der Postbank muss man das machen. Bei mir zumindest..