Euro in Englisches Pfund Umtauschen bei der Postbank

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Postbank bietet keinen Umtausch von Fremdwährungen an.

Als Postbank-Kunde kannst du dir Fremdwährungen zur Lieferung per Kurier bestellen oder einfach mit der Postbank-Sparcard kostenlos am Automaten im Ausland abheben (bis zehn Mal pro Jahr).

Kingstas7
Beitragsersteller

Ok danke für eure schnellen Antworten

Rolf42  30.08.2014, 13:21

PS: Wie ich gerade festgestellt habe, wird auch der Lieferservice wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr angeboten.

Die Postbank verweist jetzt zum Geldumtausch auf Spezialbanken wie die Reisebank und die Möglichkeit, Geldautomaten im Ausland zu nutzen.

Hallo,

ja, das kann man bei jeder Bank. Normalerweise musst Du das aber einen Tag vorher bestellen. Also einfach hingehen oder anrufen und sagen, dass Du morgen z.B. 200 Euro in Pfund wechseln willst.

LG

Kingstas7
Beitragsersteller

Danke :)

Ich denke schon das sie pfund vorrätig haben. Ich habe vor einiger zeit eur in norwegische kronen gewechselt und sie hatten nur zufälliger weise noch welches da. Ansonsten sagte mir die Frau das ich am nächsten Tag wiederkommen hätte müssen

Kingstas7
Beitragsersteller

Danke :)

Kleine Beträge werden sie wohl noch flink aus der Schublade holen können. Schon jetzt mal Bedarf anmelden wird nicht schaden.

Kingstas7
Beitragsersteller

Danke

Am Airport sind etwa 10 bis 18 Wechselstuben . Auch wenn die LH und GW nicht fliegen .

Kingstas7
Beitragsersteller

Ok danke :)

Kingstas7
Beitragsersteller

Das Problem ist das ich mit dem Bus fahre und dann rüber mit der Fähre

Kuestenflieger  02.09.2014, 17:38
@Kingstas7

Dann an Bord wechseln , besser bei Menschen ,statt an Automaten . Mit etwasGlück nehmen die bei der Rückfahrt auch größere Münzen an . Luckie Trip !