Geld rollen und zur Bank bringen welche Grenze gibt es?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine Grenze. Das Geld wird aber dann deinem Konto gutgeschrieben. Sie wechseln es nicht.

schau mal nach, ob in Deiner Nähe eine Filiale der Bundesbank ist. Dort kannst Du das Geld kostenlos in den Zählautomaten geben lassen und bekommst das Geld sofort ausbezahlt. Adressen findest Du bei www.bundesbank.de unter den Links - Bundesbank - Hauptverwaltungen und Filialen. Wenn Du noch restliche DM hast kannst Du sie dort auch gleich in Euro umtauschen.

Spar Dir das einwickeln.

Bei der Sparkasse kann man die Münzen einfach so abgeben - das wird in einen Beutel getan und später auf Deinem Konto gutgeschrieben - ich mach das auch so.

Phone1933
Beitragsersteller

Ich bin aber bei der Postbank

Willst Du das Geld einzahlen ? Dann kannst Du das auch ebenso vom Automaten zählen lassen und Du kannst Dir das rollen sparen.....

Phone1933
Beitragsersteller

Bei uns gibt es keine Münzzählautomaten.

mrssallyfield  03.03.2014, 18:26
@Phone1933

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das gesparte Geld der Kinder gezählt werden soll oder Geschäfte ihre Einnahmen einzahlen MUSS es sowas geben. Ansonsten gibst Du es in einen Beutel - der Beutel wird beschriftet und verschlossen und Du bekommst einen nummerierten Code und den findest Du auf Deinem Kontoauszug wieder. Also keiner muss rollen....

Wieso lässt Du die Münzen nicht bei der Bank durch den Zählautomaten laufen und automatisch zählen?

Phone1933
Beitragsersteller

In meiner Stadt haben wir sowas nicht. Ich bin bei der Postbank

Phone1933
Beitragsersteller

In meiner Stadt haben wir sowas nicht. Ich bin bei der Postbank