Mündliche Zusage zu einem Vermieter widerrufen?

4 Antworten

Grundsätzlich hast du ein zweiwöchiges Widerrufsrecht.

Mietverträge können auch mündlich geschlossen werden. Es bedarf jedoch der Schriftform, wenn es sich um Wohnraum handelt und der Vertrag für länger als ein Jahr geschlossen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auch ein mündlicher Mietvertag ist gültig. Es stellt sich aber die Frage der Beweisbarkeit für den vermieter.

Da auch mündlich geschlossenen Verträge gültig sind bist Du bereits sein Mieter.

 Ist das möglich, oder muss ich den Mietvertrag nun eingehen?

Bist du schon.