Mündliche Zusage auf Mietvertrag?

4 Antworten

Natürlich nicht.

Du solltest den Mietvertrag ohne Deine Unterschrift dem Vermieter zurück geben und ihn auf die falschen Datumsangaben hinweisen.

IhrNervtMich
Beitragsersteller

Müsste ich nach der Anpassung des Datums den Mietvertrag verbindlich unterschreiben, weil ich schon zugesagt habe?

du hast einem Mieter eine mündliche Zusage gegeben und der Mieter sendet dir einen Mietvertrag?

das macht im Normalfall der VERMIETER.

und egal, so oder so müssen die richtigen Datumsangaben drin stehen. und von beiden Seiten unterschrieben sein, erst dann ist der Vertrag auch gültig.

Wenn er unbefristet ist, gehst du den Vertrag nicht ein, solange du ihn nicht unterschreibst. Mündliche Mietverträge kannst du nur für einen Zeitraum bis zu einem Jahr schließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In keinem Fall. Korrigiere die falschen Daten

IhrNervtMich
Beitragsersteller

Nein, ich möchte das Zimmer zur Miete beziehen.

IhrNervtMich
Beitragsersteller

Heißt das ich bin nun verblindlich Mieter und muss das kündigen?