Arbeitsvertragsverlängerung trotz mündlicher Zusage nicht verlängert?

3 Antworten

Leider in etwa gar nichts, das Gespräch hat man ha nicht schriftlich und nen zuverlässigen Zeugen braucht man auch erstmal.

Ehrlich gesagt: echt hinterf## vom TL, so was macht man nicht, wenn man ein seriöser Vorgesetzter ist.

Der Vertrag läuft einfach aus, das Gespräch nachzuweisen wird wohl schwer ☹️

Melde Dich so oder so unbedingt beim Arbeitssmt, sag auch, dass Du Dich jetzt erst meldest, weil man Dir halt Verlängerung zugesagt hat.

Du kannst auch fragen, ob man Dich da beraten kann- ich hatte mal was ähnliches& innerhalb 3 Werktagen rief mich jemand aus der Fachabteilung an und gab mir sehr qualifizierten Rat.

Auch mündliche Zusagen gelten, aber sind eben kaum nachweisbar.

Blöderweise ist es echt so- erst wenn man drn Vertrag echt schriftlich hat, ist die Sache geritzt- sonst kann der AG einem noch am letzten Tag bei Schichtende sagen "tschüss denn, weisdt ha: morgen kommste nicht wieder".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Violetta1  28.04.2023, 11:27

PS: Meldung Arbritsamt ist sehr wichtig! Bei befristeten Verträgen muss man sich 3 Monate vor Ende arbeitssuchend melden.

Daher sag das mit der zurückgezogenen Zusage unbedingt.

Nachfragen.

Theoretisch ist eine mündliche Zusage auch verbindlich, aber beweis das mal......

Such dir einen neuen Arbeitgeber.