mündliche prüfung nervensystem?

1 Antwort

Hallo myrsf,

das menschliche Nervensystem ist in zwei Subsystemen unterteilt:

Das zentrale Nervensystem und das periphere Nervensystem

Im peripheren Nervensystem gibt es eine weitere Unterteilung bzw. zwei weitere Subsystemen (die allerdings eng Hand in Hand miteinander arbeiten):

Das somatische Nervensystem und das autonome (oder vegetative) Nervensystem

Das vegetative Nervensystem untergliedert sich weiter in drei verschiedene Nervensysteme:

Das enterische Nervensystem, das sympathische Nervensystem und das parasympathische Nervensystem

Dazu den Aufbau einer Nervenzelle, was leistet Großhirnrinde und Kleinhirn und was macht das vegetative Nervensystem (Vegetativum).

Das sollte soweit eigentlich für eine mündliche Prüfung genug sein, um sich eine Eins zu beschaffen ;))

Wenn Du noch weitere Erklärungen oder Hilfe brauchst, bitte Pn schicken...

LG

Karsten