Vokabeln für die Mündliche Prüfung in Englisch

5 Antworten

In Bereich Jobs natürlich die englischen Wörter von verschiedenen Berufen, Praktikum, Lehre, Berufsschule, Bewerbungsgespräch. Bewerbung, Lebenslauf, Schulabschlüsse, bestimmte Voraussetzungen wie positive Eigenschaften.

Media wenn es um Nachrichten geht, versuche dir mal welche auf Englisch anzusehen oder lese welche.

Free time activities würde ich sagen verschiedene hobbys und was zu den gehört, Tage und Uhrzeiten, mit wem.

Mache dir am besten zu jeden Thema eine Mindmap, das ist am übersichtlichsten! Die Themen hattet ihr bestimmt schon, also müsstet du in deinem Vokabelheft oder im Englischbuch Vokabeln dazu finden. Bei einer Mindmap könntest du in die Mitte "free time activities" schreiben und dann an die Zweige z.b inside, outside, with friends, with family,.. schreiben.

Wenn du Fragen hast, kann du mich fragen. LG

Ich habe auch demnächst meine mündliche Prüfung (zufälliger Weise mit den selben Themen). Mit Babbel.com kann man sich sehr gut vorbereiten ;-)