Mündliche Prüfung kurze Hose?

Ist übrigens für den Realschulabschluss

4 Antworten

Kommt drauf an. Ich würde dir tatsächlich zu einer Stoffhose raten, schlicht um die Form zu wahren, weil es sich ja um eine ziemlich wichtige Prüfung handelt.

Die Frage ist halt eben, wie die beurteilenden Lehrer das wahrnehmen bzw. inwiefern sie das okay oder nicht okay finden. Wenn die alle in langen Hosen rumsitzen und auch jeder andere formell kommt, dann könnte sich dieser Formverstoß durchaus negativ auswirken, auch wenn er menschlich in meinen Augen vollkommen nachvollziehbar ist.

Kurzum... das ist einzelfallabhängig. Setze dich vielleicht mit ein paar anderen in Verbindung und frage sie, was die anziehen.

Klar, die werden dir keine schlechtere Note geben weil du ne kurze Hose anhast, wird denke ich mal auch verboten sein