Mündliche nachprüfufung fach englisch 7.klasse real?

1 Antwort

Am wichtigsten wird wohl sein, dass er bis Donnrstag nicht rumsitzt und hofft, dass sich seine Englischkenntnisse auf wundersame Weise vermehren!

Prüfungen beziehen sich ja auf das, was man vorher gelernt hat, bzw. gelernt haben soll.

Also muss dein Sohn nochmal über die Bücher und seine Hausaufgaben gedanklich zu wiederholen, ist sicher auch kein Fehler.

Gute Vorbereitung auf die Nachprüfung und dann ist es auch egal, wie die Prüfung im Einzelnen abläuft.

Möglicherweise werden auch Vokabeln abgefragt, aber eine englische Konversation findet mit Sicherheit statt. Wenn er da Worte einbringt, die die Prüfer überraschen und wenn er sich einigermaßen flüssig unterhalten kann, wird er das schon schaffen.

Vielleicht steigert es seine Motivation, englisch zu lernen, wenn er sich die Vorteile vor Augen führt, wenn man es kann.

Nancy557
Beitragsersteller

Das ist klar wollte nur wissen ob jemand der schon mal so eine gemacht hat Tipps hat

5Leonarda  28.08.2023, 11:09
@Nancy557

Nein, eine Nachprüfung hatte ich nicht, aber in der 7. vier Fünfen in Englisch geschrieben. Dann hab ich mich sehr mit der Sprache befasst, englisches Buch mit Lexikon gelesen, versucht, englische Liedertexte mitzuschreiben usw. und in der nächsten Arbeit hatte ich eine Zwei.