Wie verläuft eine Nachprüfung in Deutsch(Mündlich) ab?

2 Antworten

Du bekommst ein Blatt mit einer Kurzgeschichte,Gedicht etc,dann bekommst du Fragen wie z.B. woran erkennst du das es eine Kurzgeschichte ist, wo ist der wendepunkte usw. Die Schwierigkeit kommt auf deine Note an die du brauchst.

AngeloCo
Beitragsersteller

Danke! Ich bräuchte eine 2 um meine Note zu verbessern.

T1011  05.07.2016, 13:55
@AngeloCo

Dann könnte es evtl. schwieriger werden wie z.B Zeitformen,aber eig. kannst du auch dein Lehrer/in fragen was dran kommt bei uns hat man das letztes Jahr gesagt die zur Nachprüfung mussten.

Rnalisaa  21.05.2021, 13:17

was kommt genau bei einer kurzgeschichte dran? wie kann man sich darauf vorbereiten?

Wie hat deine Prüfung ausgesehen war es schwer und welche Note