Mülltrennen und Recyceln?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich trenne Müll 60%
Ich mache Beides 33%
Ich Recycel 7%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mache Beides

Ich trenne sehr korrekt, wenn Du mit Recyling das Wiederverwenden von Dingen oder Upcyling (was neues draus machen) meinst das mache ich ab und an auch. Ich versuche Sachen zu reparieren oder benutze sie für was anderes.

Ich trenne Müll

Fast jeder hat schon mal recycled. Ob es das Tetra Pack ist das als Planztopf verwendet wird oder die Toilettenpapierverpackung die als Mülltüte verwendet wird.. Oder was auch immer.

Ich trenne Müll

Zumindest trenne ich Müll entsprechend der angebotenen Möglichkeiten. Also Rest, Bio, Papier und gelbe Tonne.

Dinge, die man wieder verwenden kann werden solang genutzt bis sie nicht mehr brauchbar sind.

Allerdings überlege ich gerade, wie man als Privatperson etwas Recyclen will.

Ich mache Beides

wenn ich beides mache hab ich das Gefühl, das ich der Umwelt damit helfe.

Ich trenne Müll

Also ich Trenne nur das Nötigste.
Aber einen Biomüll behälter, papier und Plastik Mülleimer sollte jeder Haushalt meiner meinung nach haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung