Video in MP4 umwandeln?
Hallo,
Ich habe noch nie ein Video erstellt, aber nun vom Geburtstag meiner Freundin mit viel Mühe ein Video gemacht und auch mit Musik hinterlegt. Als Programm habe ich Magix Video Deluxe Plus genommen und es als mpg abgespeichert und auch als m2ts Nun stellt sich die Frage nach dem Format, damit das Video möglichst von Vielen gesehen werden kann. Frage: ist hier mp 4 das beste Format? Nun habe ich also versucht das Video mit vlc in mp4 umzuwandeln bzw. zu konvertieren. Leider fehlt dann aber der Ton. Ist mpg ein älteres Format und wie und in was - als welches Dateiformat sollte ich es dann umwandeln? Wäre sehr dankbar für Antworten von Videocuttern :-) denn bei der ganzen Mühe wäre es schade, wenn man es nicht öffnen kann. Kennt sich Jemand mit dem Programm aus und mit Formaten??Danke!
2 Antworten
Wenn das Projekt des Videos noch vorhanden ist, öffne und exportiere es dann in .mp4, wie in den nachfolgenden Video ab Minute 4:30 gezeigt. - Siehe:
Kennst du das Programm OpenShot Video Editor?
Hallo, leider nein. Habe mich vorher nie damit beschäftigt, aber google mal
Aufnahmefunktion bei VLC aktivieren.
Im Menü Werkzeuge: Interface anpassen: Aufnahmeknopf zur Leiste unten hinzufügen.
Im Menü Werkzeuge: Einstellungen Eingang/Codecs Dateien Aufnahmeverzeichnis angeben.
Video abspielen und die Aufnahme starten. Es liegt dann als MP4-Format vor.
Nachtrag: Im Menü Ansicht: Erweiterte Steuerung Haken setzen.
Oh super Hans, das war ein guter Tipp. Vielen Dank! Allerdings gibt es hier etliche mp4 Formate unter denen man abspeichern kann. Da war ich nun etwas unsicher..