HD-Videos: .cont, .pmpd und .tmb Dateien - Braucht ich die? Wie mach ich's anders?

1 Antwort

Dateien mit cont/pmpd und tmp -Dateiendung werden auf den Datenspeichern (meist sd-karten) von Panasonic HD-Camcorder gefunden. Diese Dateien enthalten zusätzliche Funktionen wie Vorschau, Gesichtserkennung und etc.. Sie sind nicht wichtig für die Videowiedergabe, sondern stellen für den HD-Writer bestimmte Informationen da, die du nur brauchst, wenn du in den HD-Writer benutzt, um deine filme zu verwalten. dann kannst du zum beispiel mittels der gesichtserkennung nach videos mit der person X suchen.

halte ich persönlich für übertrieben. übertrag die videos mit dem HD-Writer und lösch ruhig alles ausser den container-dateien (also mts bzw. m2ts) ...oder kopier sie direkt von der SD-Karte auf deinen PC. und bei panasonic camcordern rate ich noch vom vlc player ab, da dieser schwierigkeiten mit den HD-Videos hat...